Heimatkreis Plan-Weseritz e.V.
Sie sind hier: Gerichtsbezirk Plan

Gerichtsbezirk Plan


 

Der Gerichtsbezirk Plan grenzt im Westen an Deutschland und zwar nördlich etwas oberhalb der Gemeinde Mähring und südlich in Höhe der Gemeinde Griesbach. Im Norden grenzt er an den Kreis Marienbad, im Süden an den Kreis Tachau und östlich an den Gerichtsbezirk Weseritz.      
Im Jahr 1932 umfasste der Gerichtsbezirk Plan 41 Ortsgemeinden (54 Ortschaften). Davon waren 2 Städte, nämlich Plan und Michelsberg, daneben gab es noch den Marktflecken Kuttenplan. Die Einwohnerzahl betrug 1932 insgesamt 19.808, davon waren 19.661 deutscher Nationalität.

weiter zu:


Heimatkreis
Plan-Weseritz e.V.
Dreifaltigkeitsplatz 4
84028 Landshut
Tel.:
Fax:
Mail: 
+49 871 89288
+49 871 27358
info@plan-weseritz.de

Oberpfälzer Jedermann
Premiere 21.10.2017
in Tirschenreuth

Powered by CMSimple | Template by CMSimple |