Heimatkreis Plan-Weseritz e.V.
Sie sind hier: Wir über uns > Heimatbrief

Heimatbrief


Jeden Monat erscheint der Heimatbrief für die Bezirke Plan-Weseritz und Tepl-Petschau. 1948 als "Brücke zur Heimat" eingerichtet, ist er heute ein wichtiges Bindeglied zwischen dem Verein und seinen Mitgliedern, aber vor allem zwischen den Landsleuten aus den beiden Bezirken. In den Anfangsjahren war er ein wichtiges Medium, um Bekannte, Freunde und sogar Verwandte wieder zu finden. Familienanzeigen wurden genauso gerne gelesen, wie Erzählungen von früher oder auch Ratschläge für den Alltag. Auch heute findet man im Heimatbrief die Glückwunsche zum Geburtstagen, Sterbeanzeigen, Geschichten aus der Heimat oder von Begegnungen mit Landsleuten aber auch Auszüge aus Publikationen, die die Heimatvertriebenen betreffen.

Wir sind dankbar, daß wir gerade noch genügend Bezieher haben, um einigermaßen kostendeckend den Heimatbrief erstellen zu können. Leider werden in den letzten Jahren immer mehr Heimatbriefe abstellt, als neue Bezieher gewonnen werden können. Stirbt ein Bezieher oder geht ins Pflegeheim, werden die Abonnements von den Nachkommen meistens nicht übernommen.

Wir freuen uns daher über jeden Neubezieher. Wenn auch Sie uns eine Freude machen möchten, dann bestellen sie den Heimatbrief mit dem nachfolgenden Formular. Sie helfen damit  die "Brücke zur Heimat" noch einige Zeit aufrecht zu erhalten.


Neubestellung des Heimatbriefes


Die Bezugsgebühren betragen jährlich 30,00 Euro.
(bei Bestellungen aus dem Ausland 35,00 Euro)
Bitte erteilen Sie uns eine Einzugsermächtigung.


Vor – und Zuname    ………………………………………

Geburtsort              ………………………………………

Anschrift                ……………………………………...

                            ……………………………………...

Telefon- Nr.            ……………………………………

Konto Nr.                ………………………………………

Bankleitzahl             ………………………………………

Kreditinstitut           .……………………………………..
     
Zusendung erbeten ab: …………………………………


Datum………………         Unterschrift……………………..   

Zusendung an: Heimatbrief Plan-Weseritz/Tepl-Petschau
Dreifaltigkeitsplatz 4,  84028 Landshut
Tel.0871/89288, Fax.0871/273585
E-Mail :Plan-Weseritz@t-online.de


Heimatkreis
Plan-Weseritz e.V.
Dreifaltigkeitsplatz 4
84028 Landshut
Tel.:
Fax:
Mail: 
+49 871 89288
+49 871 27358
info@plan-weseritz.de

Powered by CMSimple | Template by CMSimple |